Aktuelles aus dem Jahr 2018:

Rosenmontag - Unser erster Auftritt 2018 - mit Naturkonfetti

12.02.2018

Auszug aus dem Bericht der Westfälischen Nachrichten

Bericht und Fotos von Ulrich Lieber

Pünktlich zum Beginn des frühesten Karnevalsumzuges im Münsterland fing es an zu schneien. Dicke Flocken fielen vom Himmel und begleiteten den kleinen Zug bis zur Grundschule. KFV-Präsident Daniel Benefader nahm es mit Humor: „Das ist kein Schnee, das ist Naturkonfetti“. An der Schule angekommen hatten Lehrerinnen und Schüler wieder einen Tanz – diesmal als Polonäse – vorbereitet. Der Prinz begrüßte sein Narrenvolk, und nachdem einige Orden verteilt waren, ging es mit Musik des Spielmannszuges und des Musikvereins zurück zum Tie.

Gestärkt in den Rosenmontag!

Zuvor am frühen Morgen haben sich viele unserer Musiker/Musikerinnen bei "Imbiss Buddenkotte" bei einem reichhaltigen Frühstück gestärkt. An dieser Stelle vielen Dank für den Einsatz an das gesamte Buddenkotte-Team für die Extra-Schicht. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

So hatten wir noch "Kraft", um nach dem offiziellen Teil auch Indoor für Stimmung zu sorgen. Helau!!!

Optimistisch in die Zukunft - Versammlung des Musikvereins

15.01.2018 - Bericht Westfälische Nachrichten von Theresa Oertker

Mit dem Auszug aus dem Proberaum im Dezember stand dem Füchtorfer Musikverein erst kürzlich eine große Änderung bevor. Die Generalversammlung am Samstagabend (13.01.) bewies jedoch, dass sich die Musiker hiervon nicht unterkriegen lassen und für das neue Jahr bereits ein großes Frühlingskonzert im April planen.

Der Eröffnung der Generalversammlung und Begrüßung der 30 erschienenen Mitglieder in der Gaststätte Artkamp-Möllers durch den ersten Vorsitzenden Jan Böckenholt folgte direkt der Kassenbericht durch Nadine Elfenkämper. Nach einer detaillierten Auflistung aller Ein- und Ausgabenbewegungen konnte die Kassiererin einen soliden Bestand vermelden, die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigen die Kassenprüfer Justin Steinhorst und Lisa Finnemeier. Der Schriftführerbericht von Sarah Ossege bewies deutlich, an wie vielen Veranstaltungen die Musiker auch in 2017 für Unterhaltung sorgten. So waren etwa zahlreiche Schützenfeste, Karnevalsauftritte und die Teilnahme an dem westfälischen Schützentag als Hauptkapelle gern wahrgenommene Termine.

Eine außergewöhnliche Generalversammlung zur Mitte des Jahres wurde einberufen, um die Kündigung des Probenraumes zum Ende des Jahres zu besprechen und einen offenen Meinungsaustausch zu positiven wie auch negativen Themen zu bieten. Neben dem Wechsel von Susanne Finnemeier zu Bianca Kaup als Dirigentin im Oktober war die letzte Probe und Abschiedsfeier, zu der auch alte Mitglieder im Dezember im Proberaum im alten Feuerwehrhaus eingeladen waren, besonders prägend. „Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung beim Ausräumen des Probenraumes, wir sind gespannt was die Zukunft bringt“, betonte Böckenholt. Geplant ist ein neuer Proberaum in der alten Sporthalle sobald die neue Sporthalle fertig ist, aktuell probt der Verein in der Füchtorfer Grundschule.

Der Vorstand des Füchtorfer Musikvereins mit den geehrten Mitgliedern:

v.l.: Nadine Elfenkämper, Sarah Ossege, Jan Böckenholt, Simon Gädker, Susanne Finnemeier,

Manuel Meier, Sabine Nierkamp, Sandra Niemerg und Matthias Visang.  Foto: Theresa Oertker