Das Hauptorchester....

In unserem Hauptorchester spielen fast 50 musikbegeisterte Jugendliche und Erwachsene Hobby-Musiker. Die Leitung hat Dirk Löchte Anfang 2019 übernommen.

Durch ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt wird eine angenehme Proben- und Auftrittsstimmung geschaffen. Neben unserem Alltag wie Schule, Ausbildung, Familie oder Beruf treffen wir uns einmal wöchentlich abends zur gemeinsamen Probe.

Hier spielen wir uns - kurz gesagt - durch die gesamte Musikgeschichte. Neben traditioneller Blas- und Marschmusik kommen moderne und klassische Werke nicht zu kurz. Auch Schlager– und Filmmusik gehören zum Repertoir.

Das Hauptorchester nimmt über das Jahr verteilt eine ganze Reihe von Auftritten wahr. Angefangen vom jährlichen Mitwirken zu Karneval und auf dem Spargelfrühling, über viele Auftritte in der Schützenfestsaison von Mai bis August, kirchenmusikalischen Anlässen wie Prozessionen oder Volkstrauertag bis hin zu Kur- und Weihnachtskonzerten sind wir viel unterwegs.

Die Leidenschaft für Blasmusik verbindet uns und steht im Mittelpunkt, lässt aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen. Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten, um das Miteinander im Verein zu pflegen.

Einige Impressionen:

22. Mai 2017

Das Schützenfieber hat uns wieder gepackt. Mit dem Schützenfest in Füchtorf startet für uns traditionell die Saison.

08. Oktober 2016

Heute sind wir mit 30 Musikern auf dem Delegiertentag des westfälischen Schützenbundes in Gütersloh zu Gast. Nach einem kurzen Gastspiel auf der Tagung  fand am Nachmittag noch ein großer Umzug durch die Straßen Gütersloh's statt.

05. Juni 2016

Bei guten Wetter spielen wir auf dem Bauernmarkt in Füchtorf und unterhalten mit unserer Musik die Gäste von nah und fern.

20. Dezember 2015

In der Füchtorfer Kirche findet unser Weihnachtskonzert statt. In dieser Art das zweite Mal und wieder ein voller Erfolg.